Sindy Bendigs Pawlack

 

Ich wurde 1979 in Lutherstadt Wittenberg geboren und beschäftige mich seit 1999  intensiv mit der Fotografie als auch mit Grafikdesign.

Schon in frühester Kindheit war ich immer wieder fasziniert von der Fotografie, da ich sah, dass ein Foto Emotionen unterschiedlichster Art hervorrufen kann, die ein Bild wieder lebendig erscheinen lässt. Ich liebe und lebe die Fotografie, es ist die Sehnsucht nach Schönheit, Perfektion, die Einzigartigkeit eines Bildes, die Gänsehaut entstehen lässt.

Ein Foto ist nicht nur ein Foto ! Es ist Gefühl (Freude, Trauer) , es sind Gedanken , Momente, Augenblicke, Begegnungen , Faszination….

 

Die Fotografie ist ein Handwerk, was nicht nur gelernt sein will, sondern es sollte auch das Talent des kreativen Sehen und der Bildbearbeitung vorhanden sein.

Fotografieren heißt für mich, mit dem Auge kreativ zu sehen, mit dem Sucher einzufangen und mit der passenden Kameraeinstellung festzuhalten. Und ist der Betrachter für mehr als 2 Sekunden an ein Foto gefesselt, dann ist mir der “Zeitausschnitt” gelungen. Dann scheint die Zeit für einen Moment still zu stehen, alle Gefühle, Gerüche und Erinnerungen an diesen Moment können wir uns durch Fotografien so erhalten.

2011 bis 2017 war ich als Selbstständige Fotografin tätig, leider war ich, wegen privater Umstände gezwungen dies aufzugeben, was mir sehr schwer gefallen ist. Man bleibt dennoch mit Leib und Seele Fotograf wenn auch nur als Hobby.

Ich habe in den Jahren so viele tolle Aufnahmen gemacht und möchte diese nicht auf meinen Festplatten verstauben lassen. Deshalb habe ich mich entschlossen, diese Website wieder ins Leben zurufen um euch an meinen bisherigen Bildern teilhaben zu lassen .

Zu meinen Kunden gehörten unter anderem auch das Back & Kaffeehaus Käpernick aus Elster sowie Annaburg. Hier durfte ich ein Blick in die Produktion werfen und all die leckeren Torten , das Gebäck und das hauseigene Eis ablichten.

In dem gemütlichen Kaffeehaus in Elster genoss ich gern meinen Latte Macchiato und dazu ein Stück Erdbeertörtchen.
Es eignete sich perfekt um Kundengespräche zu führen und dabei all die Leckereien die das Kaffeehaus zu bieten hat zu genießen.